Schüler-News

Die Versammlung der Klassensprecher ermöglicht unseren Schulkindern, Mitbestimmung im Schulalltag zu erfahren, zu üben und zu praktizieren.
In den Schüler-News erfahren sie alles, was unsere SV gerade bewegt!

Schuljahr 2023/2024

Der neu gewählte SV-Vorstand nimmt an der Konferenz teil

Am Donnerstag, den 09.11.2023 nahm der neu gewählte SV-Vorstand erstmalig in diesem Schuljahr an der Gesamtkonferenz teil.

Da ein Mitglied erkrankt war, stellten sich nur die anderen drei Mitglieder den Elternvertretern, dem Kollegium und der Schulleitung vor und erklärten kurz, warum sie sich für den SV-Vorstand aufstellen ließen und schließlich gewählt wurden.

Ende November fand bereits eine weitere Besprechung mit der Schulsozialarbeiterin Frau Kolb und der Konrektorin Frau Heger statt, in der die weiteren Aufgaben besprochen und erste Ideen gesammelt wurden.

Im kommenden Jahr wird der SV-Vorstand erneut an einer Konferenz teilnehmen, um der Schulleitung, den anwesenden Lehrern und den Elternvertretern die gesammelten Ideen, Anregungen und Wünsche vorzutragen.

Schuljahr 2021/2022

Der neu gewählte SV-Vorstand nimmt an der Konferenz teil

Am Donnerstag, dem 04.11.2021 nahm der neu gewählte SV-Vorstand erstmalig in diesem Schuljahr an der Gesamtkonferenz teil.

Die vier Mitglieder stellten sich vor und erklärten kurz, warum sie sich für den SV-Vorstand aufstellen ließen und schließlich gewählt wurden.

Anschließend gab es noch eine kleine Überraschung: Herr Hendricus Buren, ein Jockgrimer Bürger, stellte sein entworfenes Spiel „Entdecke Jockgrim“ vor. Herr Buren erklärte, dass die Spielidee von dem Spiel „Zug um Zug“, welches er immer mit seinen Enkeln spielt, kam. Anschließend zeigte er den Spielplan quasi eine Ortskarte von Jockgrim und erklärte den Spielablauf.

Freundlicherweise schenkte Herr Buren der Grundschule 15 Spielpläne für die 15 Klassen der Lina-Sommer-Grundschule. Ab Dezember soll der SV-Vorstand dann die Spiele in die einzelnen Klassen bringen und kurz erklären.

Für Ende November ist eine weitere Besprechung mit der Schulsozialarbeiterin Frau Kolb und der Konrektorin Frau Heger geplant, um die weiteren Aufgaben zu besprechen und erste Ideen zu sammeln.

Danach wird der SV-Vorstand erneut an einer Konferenz teilnehmen, um der Schulleitung, den anwesenden Lehrern und den Elternvertretern die gesammelten Ideen, Anregungen und Wünsche vorzutragen.

Schuljahr 2020/2021

Der neu gewählte SV-Vorstand nimmt an der Konferenz teil

Am Donnerstag, den 08.10.2020 nahm der neu gewählte SV-Vorstand erstmalig in diesem Schuljahr an der Gesamtkonferenz teil.

Für Anfang November ist eine erste Besprechung mit der Schulsozialarbeiterin Frau Kolb und der Konrektorin Frau Heger geplant, um die weiteren Aufgaben zu besprechen und erste Ideen zu sammeln.