Klasse 2b

21 Kinder besuchen im Schuljahr 2023/2024 die Klasse 2b. Ihre Klassenlehrerin heißt Frau Weißmann.

Waldtag mit dem Waldpädagogen Herrn Löhle

Im Oktober 2023 erkundeten wir mit dem Waldpädagogen Herrn Löhle den nahegelegenen Wald. Herr Löhle gestaltete den Vormittag sehr interessant und abwechslungsreich. Wir haben sehr viel über die Pflanzen und Tiere des Waldes erfahren dürfen. Viel Freude hatten die Kinder u.a. bei der Suche nach verschiedenen (Holz-) Tieren des Waldes.
Vielen Dank an Herrn Löhle für diesen schönen Vormittag im Wald!

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2023

Unsere Klasse hat es wieder geschafft: Alle Kinder haben am 29. September 2023 an der Aktion „Zu-Fuß-zur-Schule“ teilgenommen und die Urkunde der „Goldfüße“ erhalten. Als Belohnung bekam jedes Kind eine leckere Brezel. Im Laufe des Morgens hatte die Klasse die Gelegenheit, auf dem Schulhof einen abwechslungsreichen Bewegungsparcours zu durchlaufen.

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2023

Auch in diesem Jahr habt ihr euch wieder Goldfüße erlaufen. Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich, liebe Klasse 2b!

Geht auch in Zukunft zu Fuß zur Schule oder kommt mit dem Roller oder mit dem Fahrrad. Unsere Buskinder können natürlich weiter den Bus benutzen, dürfen aber gerne auch zur Bushaltestelle laufen.

Denn: Laufen tut euch und unserer Umwelt gut!

Viele Grüße,

eure Schulleiterin Nataly Rumler

Einschulungsbaum

Auch in diesem Schuljahr war es wieder soweit: In Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein durften am 4. November 2022 die Erstklässler einen Apfelbaum pflanzen. Mit viel Freude halfen die Kinder beim Eingraben des Baumes mit.

Erster Wandertag

Ende September hatten wir bei herrlichem Herbstwetter unseren ersten Wandertag. Er führte uns in den nahegelegenen Wald, den die Kinder mit viel Begeisterung erkundeten und dabei viel Freude beim Spielen und Bauen hatten.

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2022

Herzlichen Glückwunsch zu euren erlaufenen Goldfüßen, liebe Klasse 1b!

Macht weiter so und geht auch in Zukunft zu Fuß zur Schule. Natürlich könnt ihr auch mit dem Roller oder dem Fahrrad kommen. Wer nicht so nah an der Schule wohnt, kann natürlich weiter den Bus benutzen, darf aber gerne auch zur Bushaltestelle laufen.

Das ist nicht nur gesund für euch, sondern auch gut für unsere Umwelt!

Viele Grüße,

eure Schulleiterin Nataly Rumler