Unser Förderverein

Im Mai 1997 wurde der Förderverein der Grundschule Jockgrim gegründet. Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Er finanziert sich hauptsächlich aus Spenden, Einnahmen aus festlichen Aktivitäten und einem geringen Mitgliederbeitrag. Die Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung sämtlicher Belange der Grundschule und ihrer Schüler, um somit als dritte Säule neben der Lehrerschaft und dem Elternbeirat einen Beitrag für das Schulleben zu leisten.

Hierzu einige Beispiele:

• Spielgeräte auf dem Pausenhof
  • Spielkisten für jede Klasse
  • Planung und Durchführung von Schulfesten
  • Unterstützung und Glühweinspende beim Dorfkalender
  • Finanzielle Unterstützung von besonderen Schulveranstaltungen, wie Dichterlesungen, Auftritte von Künstlern, Kunstausstellungen u.ä.
  • Finanzielle Unterstützung von hilfsbedürftigen Schülern bei Schulfahrten
  • Preise für besondere Schülerleistungen

Am 19.03.2024 wurde die Vorstandschaft des Fördervereins neu gewählt. Folgende Eltern übernehmen nun die vielseitigen Aufgaben:

Die Vorstandschaft des Fördervereins

Vorsitzender: Patrick Raak
stellvertretende Vorsitzende: Sabrina Werling
Kassenwart: Marcus Getto
1. Beisitz: Nadine Breier
2. Beisitz: Marina Mende
3. Beisitz: Norbert Pirron
Schriftführerin: Erika Elert
Rektorin: Nataly Rumler
SEB Vorsitzende: Nicola Schachtschober

Vielen Dank für das zum Teil erneute bzw. neue Engagement! Unterstützen Sie die wertvolle Arbeit des Fördervereins und werden auch Sie Mitglied!

Die Satzung des Fördervereins kann hier nachgelesen werden.