Klasse 4d

19 Kinder besuchen im Schuljahr 2021/2022 die Klasse 4d. Ihr Klassenlehrer heißt Herr Reiter.

Sabine Baumann in der Klasse 4d

Die ganze Klasse 4d und deren Lehrer Herr Reiter hatten am Freitag das Glück, von der Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann besucht zu werden. Die Kinder stellten begeistert Fragen, unter anderem, wie sie zu ihrer Stelle als Bürgermeisterin gekommen ist, wie alt sie ist und ob sie ein Gedicht von Lina Sommer aufsagen kann. Daraufhin trug die Bürgermeisterin das Gedicht

 „s` Lewwerwärschtl“ vor. Am Ende sagten drei Kinder jeweils ein Gedicht von Lina Sommer auf. Frau Baumann war sehr erfreut darüber, bei  den Kindern in der Klasse sein zu können.

Von Anastasiia Prasalova

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2021

Herzlichen Glückwunsch zu euren erlaufenen Goldfüßen, liebe Klasse 4d!

Macht weiter so und geht auch in Zukunft zu Fuß zur Schule. Natürlich könnt ihr auch mit dem Roller oder dem Fahrrad kommen. Wer nicht so nah an der Schule wohnt, kann natürlich weiter den Bus benutzen, darf aber gerne auch zur Bushaltestelle laufen.

Das ist nicht nur gesund für euch, sondern auch gut für unsere Umwelt!

Viele Grüße,

eure Schulleiterin Nataly Rumler