Elternbeirat

In den ersten Wochen nach Unterrichtsbeginn lädt die Klassen- lehrerin/der Klassenlehrer zu einer Elternversammlung ein. Bei dieser Versammlung werden zwei Elternvertreter als Klassenelternsprecher und Stellvertreter gewählt. Gleichzeitig werden zwei Wahlvertreterinnen/ Wahlvertreter gewählt. Diese vier Vertreterinnen/Vertreter der Klasse wählen den Elternbeirat der Grundschule.

Der Elternbeirat ist das gesetzlich verankerte Gremium, das aktiv das Schulleben mitbestimmen kann. Er wird für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten.

Vertreter des Elternbeirates (d.h. die Mitglieder des Schulausschusses) können an den Gesamtkonferenzen der Lehrkräfte mit beratender Stimme teilnehmen.

Bei der Wahl am 10. Oktober 2022 wurden folgende Eltern in den Elternbeirat gewählt:

VORSITZENDER

Nicola Schachtschober

STELLVERTRETENDE VORSITZENDE

Nadine Breier

MITGLIEDER

Miriam Bösherz

Kay Blümel

Patrick Müller

STELLVERTRETENDE MITGLIEDER

Julia Fahrenbruch

Melanie Felder

Marina Mende

Dörte Orth

Sabrina Werling

Als Rektorin gratuliere ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrem Amt, das viele von Ihnen erfreulicherweise nun in zweiter/dritter Periode ausführen und freue mich auf eine weiterhin konstruktive, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Informationsabend für die Klassenelternsprecher

Ende Januar hat der Schulelternbeirat zu einem Informationsabend eingeladen. Alle interessierten Eltern können sich hier (Link zur PDF) die Präsentation anschauen.