Klasse 3d

19 Kinder besuchen im Schuljahr 2021/2022 die Klasse 3d. Ihre Klassenlehrerin heißt Frau Offenbacher.

Ausflug in den Karlsruher Zoo

Zuerst haben wir uns in Jockgrim am Bahnhof getroffen und haben dort auf die Straßenbahn nach Karlsruhe gewartet. In Karlsruhe angekommen sind wir zum Zoo gelaufen. Dort haben wir eine Führung durch den Streichelzoo bekommen und vieles gelernt. Danach sind wir ins Exotenhaus gegangen. Das war sehr spannend und witzig, weil viele Fledermäuse über unseren Köpfen geflogen sind. Nach dem Exotenhaus haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt und eine kleine Essenspause eingelegt. Schließlich war unser Zoobesuch zu Ende und wir sind wieder mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.

Von Luna Kasper

Wir waren Kürbisse schnitzen

Wir haben einen Ausflug zum Ohmer-Hof in Rheinzabern gemacht. Dort haben wir uns erst mal einen Kürbis ausgesucht. Danach haben wir etwas gefrühstückt. Währenddessen hat die Frau vom Ohmer-Hof uns den Umgang mit den Messern erklärt. Danach haben wir den Deckel abgeschnitten und die Kürbisse ausgehöhlt. Als nächstes haben wir ein Gesicht in die Kürbisse geschnitzt. Die fertigen Kürbisse haben wir auf eine Bank gestellt und Fotos gemacht. Anschließend haben wir mit der Klasse gespielt. Zum Schluss gab es Kürbissuppe. Dann sind wir gegangen. Nach der Schule konnten unsere Eltern die Kürbisse abholen.

Von Sophia Hildebrandt

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2021

Herzlichen Glückwunsch zu euren erlaufenen Goldfüßen, liebe Klasse 3d!

Macht weiter so und geht auch in Zukunft zu Fuß zur Schule. Natürlich könnt ihr auch mit dem Roller oder dem Fahrrad kommen. Wer nicht so nah an der Schule wohnt, kann natürlich weiter den Bus benutzen, darf aber gerne auch zur Bushaltestelle laufen.

Das ist nicht nur gesund für euch, sondern auch gut für unsere Umwelt!

Viele Grüße,

eure Schulleiterin Nataly Rumler